„Niederschwellig“ lautet das Zauberwort unserer Kommunikation

Heute stelle ich mich und meine Arbeit für die Stiftung persönlich vor:
Eva-Maria Popp
65 Jahre alt

Seit 40 Jahren Unternehmensberaterin für soziale Themen

Autorin und Publizistin

„Kommunikationstante“ für die SK Welcome Home – die Transgenderstiftung – dabei ist es mein Job für das Stiftungsziel niederschwellig zu kommunizieren.

Das Zauberwort in meiner Arbeit heißt niederschwellig. Das bedeutet, dass das Thema Transgender sehr leicht, locker und easygoing in der Gesellschaft Einzug hält. Das kommt unserem Stiftungsziel am nächsten. Schließlich wollen wir, dass das Recht von trans* Personen auf ein selbstbestimmtes Leben endlich in weiten Teilen der Gesellschaft erkannt, ernst genommen und vor allem akzeptiert wird.

Sabina Kocherhans, unsere Stiftungspräsidentin, und ich arbeiten dabei sehr eng zusammen. Mit interessanten Buchprojekten sorgen wir über persönliche Lebensgeschichten für mehr Akzeptanz. Durch unsere Events sorgen wir dafür, dass sich trans*Personen mit interessierten Menschen ungezwungen treffen und ins Gespräch kommen. So brechen wir das Eis und entkräften nachhaltig Vorurteile.

Danke, liebe Sabina für dein Vertrauen in meinen ehrenamtlichen Job für die Stiftung, den ich sehr gerne mache.

Und nun mein Appell an die Leser*innen und Leser meines Stiftungsblogs:

Wenn ihr Fragen habt zum Thema „trans“, dann fragt uns. Wir sprechen gerne mit euch und überwinden somit niederschwellig die unsichtbaren Grenzen zwischen den Menschen.

Beste Grüße von eurer trans*Bloggerin und Kommunikationstante

Eva-Maria Popp