Das Glas ist IMMER halb voll

Klartext! – von Eva-Maria Popp

Wie ist das Glas? Halbvoll oder Halbleer? Mein Glas ist IMMER halbvoll. Das ist meine Einstellung dem Leben und dem Schicksal gegenüber.

Leider treffe ich oftmals Menschen, deren Glas halbleer ist. Das ist schade. Interessant ist, dass sie mir den Zustand ihres halbgefüllten Glases anlasten wollen. Leute, DAS nehme ich nicht an!

Deshalb spreche ich heute Klartext!

Ich arbeite als Projektleiterin für die „SK WelcomeHome – die TransgenderStiftung“, die gerade von Sabina Kocherhans gegründet wird. Sabinas Team und ich tun ALLES dafür, dass wir das Thema Transgender in der Gesellschaft publik machen und damit einen wichtigen Beitrag leisten, dass ein Transgenderleben leichter wird. Sabina nimmt eine Menge Geld in die Hand und steckt viel Zeit und Energie in dieses Projekt. Davon geht mit Sicherheit eine große Signalwirkung aus für all diejenigen, die noch wenig über das Thema Transgender wissen.

Ich finde das Klasse und freue mich sehr darüber, dass sich in der Szene etwas bewegt.

Allerdings muss ich feststellen, dass unsere Energie, die wir in das Stiftungsprojekt stecken gewaltig gebremst wird von Betroffenen, die sich an Kleinigkeiten stören, daraus einen Elefanten machen, der dann als Riesenhindernis vor dem Stiftungserfolg steht.

Muss das sein?

Bitte geh` in dich, bevor du alles zerredest. Die Welt hängt NICHT von Begrifflichkeiten ab. Ich bin nicht aus der Szene. So kann es sein, dass ich Einiges nicht weiß und in deinen Augen eine falsche Frage stelle oder einen falschen Begriff verwende. So what! Dann erklärst du mir eben die Zusammenhänge und klärst mich auf. Leute, nehmt euch an den Händen und nehmt die Energie auf, die Sabina in die Transgenderstiftung steckt! Wenn wir ALLE an einem STRANG ziehen und alle ein halbvolles Glas haben, dann wird eine Menge passieren. Die Kraft und die Energie wird sich potenzieren. Zum Wohle aller!

By the way – am 30. November 2019 kannst du in der Reithalle in München bei der großen Stiftungsgala dabei sein. Dort wirst du erleben, wie wir aus einem schweren Thema ein leichtes machen.

Ja, die Tickets sind ihr Geld wert, denn die Einnahmen fliessen zu 100% in unsere Stiftung! Wenn du das Geld für das Ticket nicht hast und trotzdem dabei sein willst, dann melde dich bei uns! Es gibt so viele Möglichkeiten sich einzubringen.

Mein Fazit: Es ist deine Entscheidung, ob du DEIN Glas halbvoll ist oder halbleer.

Und nun: Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit dir. Gemeinsam sind wir stark.